Baby: Beistellbett aus Kinderbett bauen

Am Wochenende musste unser kleines Beistellbett ausziehen – fleissiges Schrauben war angesagt.

Die Kleine, unterdessen doch schon 10 Monate alt, hat da einfach keinen Platz mehr und kickte zu mir rüber wenn sie mal quer im Bett lag. Das Kinderbett stand bereit, doch ist unsere Kleine noch nicht gewillt durchzuschlafen und ich gleichzeitig nicht bereit auf meinen Schlaf zu verzichten und in der Nacht x mal ins Kinderzimmer zu laufen. Das Kinderbett ganz normal neben unserem Bett aufbauen wäre so halb praktikabel gewesen, da muss man dann immer aufstehen um das Kind raus und rein zu legen. … ok ihr seht schon in der Nacht bin ich sehr faul.

Samstag Morgens dann die spontane Idee die eine Seitenwand des Kinderbettes abmontieren, Lattenrost und Matratze runterstellen damit es mit unserem Bett bündig ist, und die Seitenwand unter dem Lattenrost montieren. Das heisst, auf der einen Seite des Kinderbetts sind nun nur die unteren beiden Schrauben in Verwendung.

Schritt 1: passende Seitenwand entfernen.

Schritt 1: Lattenrost und Matratze auf die gewünschte Höhe stellen, anschliessend die Seitenwand entfernen.

Schritt 2: Lattenrost mit der Matratze auf die gewünschte Höhe stellen und die entfernte Seitenwand unterhalb des Lattenrost montieren (rechts und links die vorhandenen Löcher nutzen und einfach die Seitenwand im 90 Grad Winkel montieren

Schritt 2: Die entfernte Seitenwand unterhalb des Lattenrost in einem 90 Grad Winkel zur normalen Montagerichtung montieren (ich konnte an der Seitenwand und dem Kinderbett die vorhandenen Löcher nutzen)

Schritt 3: aufbauen und mit dem Elternbett verbinden (wir haben es lediglich mit zwei Schnüren befestigt)

Schritt 3: aufbauen und mit dem Elternbett verbinden (wir haben es mit zwei stabilen Schnüren befestigt).

Der ganze Umbau und das aufstellen hat wohl knapp ne Stunde in Anspruch genommen. Aber wohl auch nur, weil das Kind nicht am schlafen war und irgendwelche Ängste hatte als wir das Beistellbett abgebaut haben 🙁

Das Schraubenzieherset wurde mir freundlicherweise von BP Swiss Tools zur Verfügung gestellt und löst mein nicht mehr vollständiges Set ab welches ich bei meinem Auszug von zu Hause mitgenommen habe. Tollerweise ist es von BP Baumann (dem Ursprungsbrand) und hat unsere Familie wohl knapp die letzten 30 Jahre begleitet, und das neue wird uns hoffentlich auch die nächsten Jahrzehnte begleiten. Danke.

mit dem neuen Werkzeugsset von BP Swisstools ging alles noch viel einfacher. Hier fehlen keine Schraubenzieher wie bei meinem alten Set. (das neue Set wurde mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt.)

Schraubenzieherset von BP Swiss Tools.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.