#kafigäh (Kaffee schenken)

Update

5.1.2018

Heute Morgen habe ich die letzten 130 Packungen Kafi abgeholt und auf die Post gebracht. Die zwei Pakete werden nun an #2xweihnachten geschickt.

4.1.2018

Wow, es sind mit Aufgrund und meinem persönlichen Beitrag CHF 1’000 zusammengekommen. Weiter hat mir das ViCafé 20% Rabatt gewährt, welchen ich direkt in weiteren Kaffee umwandeln konnte.



Das Problem

Manche Menschen können es sich nicht leisten, regelmässig einen Kaffee zu trinken. Auch nicht bei sich daheim. Und ja, auch in der Schweiz.

Die Idee

Vielleicht magst du einfach morgen auf deinen Kaffee ausser Haus verzichten und ihn jemand anderem zugutekommen lassen? Oder du spendest für jeden zweiten Kaffee noch einen extra für jemand Unbekanntes mit… Eine Spendenaktion muss keine Riesensache sein, schon ein Gedanke und eine kleine Handlung bewirken viel.

 

Spende für einen Menschen in der Schweiz…

…einen Kaffee


Danke für deine Mithilfe. Es können fürs 2017 keine Spenden mehr angenommen werden. 

…30 Tassen oder 10 Tage Kaffee (0.5 kg)


Danke für deine Mithilfe. Es können fürs 2017 keine Spenden mehr angenommen werden. 

…90 Tassen oder 30 Tage Kaffee (1.5 kg)


Danke für deine Mithilfe. Es können fürs 2017 keine Spenden mehr angenommen werden. 

 


#kafigäh mit 2x Weihnachten

Die 21. Auflage von «2 x Weihnachten» findet vom 24. Dezember 2017 bis zum 6. Januar 2018 statt.
Schenke ein Postpaket (für die Schweiz)
Schenke ein Online-Paket (für Osteuropa & Zentralasien)

Wieso mache ich das?

Ich spende schon seit Jahren jeweils eine Kiste Schokolade und ein Online-Paket für «2 x Weihnachten». Ich finde, jeder in der Schweiz sollte mindestens zu Weihnachten ein wenig Schokolade essen und einen Kaffee trinken können.

Auf Nachfrage beim Schweizerischen Roten Kreuz habe ich erfahren, dass unter anderem gerade Kaffee zu den Gütern gehört, die häufig fehlen. So ist die Idee entstanden.

Deine Spende

Deine Spende wird vollumfänglich in Kaffee umgewandelt und der Aktion «2 x Weihnachten» zur Verfügung gestellt. Allfällige Spesen übernehme ich. Eine Spendenquittung kann ich als Privatperson leider nicht ausstellen.

Wieso Kaffee von ViCafé?

Ich mag den Kaffee und mir gefällt, dass ich mit dem Kauf spezieller Mischungen weitere soziale Projekte unterstützen kann. Eines davon ist zum Beispiel dieses:
– Honduras, Aprolma Frauen-Kooperative, La Paz

Kaffee in Zahlen?

Eine Schweizerin oder ein Schweizer trinkt im Durchschnitt drei Tassen Kaffee am Tag. Dies ergibt hochgerechnet 21 Tassen Kaffee in der Woche und 90 Tassen Kaffee im Monat.
Für eine Tasse Kaffee werden rund 18 Gramm Kaffee benötigt. Für 10 Tage benötigen wir also ein halbes Kilo und für einen Monat rund 1.5 kg Kaffee.