Externe Projektleitung für die Migration der Web-Plattform

Screenshot: sec7news.ch

Als Messeveranstalter führt Exhibit & More alle zwei Jahre die Messe «Sicherheit Messe» durch. Die Online-Plattform Sec7News bildet für die Messe den wichtigsten Kommunikationskanal hin zu den Besuchern zwischen zwei Messen. Als externe Projektleitung haben wir die Migration von Website und Newsletter auf ein neues System verantwortet.

Von Partnerwahl über Umsetzung bis hin zu Testing und Abnahme

Für Messeveranstalter ist die Kommunikation zwischen zwei Veranstaltungen entscheidend – entsprechend wichtig ist für Exhibit&More die Online-Plattform Sec7News. Sie versorgt die Besucher in der messefreien Zeit mit Branchennews und Fachinformationen. Um ein älteres System abzulösen mussten Website und Newsletter-Infrastruktur auf eine neue Technologie migriert werden. Wir haben für Exhibit&More die Gesamtprojektleitung von Beginn weg übernommen. Nach der Offertphase und der Evaluation passender Partner haben wir die Umsetzung angeleitet und koordiniert sowie die Qualitätssicherung verantwortet. Dazu gehörte die Abnahme und das Testing der Arbeitsergebnisse der Entwickler.

«Schlüsselfertige» Übergabe der Website

Die Zusammenarbeit erlaubte es Exhibit&More, während der Projektphase «ungestört» dem eigenen Tagesgeschäft nachzugehen – es mussten keine internen Projektleitungsressourcen investiert werden. Wir haben am Projektende die gesamte Web-Infrastruktur «schlüsselfertig» übergeben und konnten so einen nahtlosen Übergang sicherstellen.


Heinz Salzgeber, Messeleiter/Mitglied der Geschäftsleitung
«Die Zusammenarbeit mit tinkla und den verantwortlichen Personen war stets äusserst professionell. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlich bei dem ganzen Team.»

Hinweis: dieses Projekt wurde als Kundenauftrag der tinkla GmbH durchgeführt, Auftraggeber war die Exhibit & More AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert