«Frisch entdeckt»: KW 46

Rezepte

Diese Woche entdeckt und hoffentlich schon bald bei uns auf dem Teller:

  • eingelegte Johannisbeeren, gerade war ich auf dem Markt und habe welche gekauft. Bin gespannt aufs Testen. (Irgendwie wurde dieser Post nicht wie geplant schon vor ein paar Wochen publiziert, daher ist die Johannisbeeren Saison leider schon eher vorbei.)
  • gebeizter Lachs mit Randen und Gin, die Zutaten sprechen für sich, Prädikat „sofort nachmachen“.
  • begeistert von den Einkoch-Künsten von Steph werde ich mal das Rezept der Linsenbolognese versuchen und mir das mit dem Einkochen nochmals überlegen :-).
  • vegane Oliven-Tapenade, auf der Suche nach einer Oliven-Tapenade ohne Sardellen bin ich auf dieses vegane Rezept gestossen. Wird die Tage gleich mal ausprobiert.

Websites heute zum Thema «Nähen»

  • Anleitung zum Nähen von Kragen, bei dem Stofflabel «Hamburger Liebe», die unter anderem unglaublich tolle Kinderstoffe herstellen, findet man auch gute Tutorials.
  • Und wenn wir gerade beim Nähen sind: dank diesem Post habe ich mich endlich an das Nähen mit einer Zwillingsnadel getraut und bin begeistert.
  • Fasziniert bin ich von der Tatsache, dass die durchaus auch super tollen Stoffe von Lillestoff (im skandinavischen Design) erst seit 2010 in Deutschland produziert werden. Hier gehts direkt zum Shop.

Shops

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.